Ein Tag im Alten Land

Radfahrer fahren zur Blütezeit vorbei an Obstplantagen

10:00 Uhr

Obstroute

Starten Sie ins Alte Land mit einer Fahrradtour auf der Obstroute. Ob im Frühjahr zur Blüte oder im Herbst zur Ernte. Die Obstroute ist zu jeder Zeit die ideale Strecke, um das Alte Land zu erkunden. Oder Sie erkunden die Region bei einer kleinen Wanderung entlang der Lühe.

Hogendiekbrücke in Steinkirchen

13:00 Uhr

Steinkirchen

Angekommen in Steinkirchen ist es Zeit für eine kleine Mittagsstärkung. Nächster Stop ist die St. Martini et Nicolai-Kirche mit ihrer historischen Arp-Schnitger-Orgel.

vollbeladener Trecker fährt vom Deich

15:00 Uhr

Auszeit auf dem Obsthof

Schauen Sie gerne auf einem der Obsthöfe der Region vorbei. Rund ums Obst gibt es hier Vieles zu erleben: Eine Fahrt mit dem Apfelkisten-Express bei Obsthof Matthies in Jork-Wisch, spannende Hofführungen oder im Herbst die Äpfel selber pflücken. Auch die Hofläden sind einen Stopp wert. Meist bieten sie neben frischem Obst auch unzählige regionale Spezialitäten an.

Leuchtturm am Lüheanleger

17:00 Uhr

Lüheanleger

Lassen Sie den Nachmittag am Lüheanleger ausklingen. Mit Blick auf die Elbe können Sie die dicken Pötte perfekt beim Vorbeiziehen beobachten und entspannen.